Mit einem schönen Zitat

möchte ich mich für Ihr Vertrauen und ein weiteres Jahr der Zusammenarbeit bedanken.

 

 

 

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen. Sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer."

(Antoine de Saint-Exupèry) 

 

 

Mit unserer Begeisterung Menschen zu bewegen,

sich zu bewegen

sind wir ab 08.01.2024 wieder für Sie da.

 

Unsere Praxis bleibt vom 21.12.2023 bis 05.01.2024 geschlossen.

 

Schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

wünschen wir Ihnen.

 

Ihr Team von Physiotherapie individual

Herzenssache

 

Hygiene und Tierwohl

 

Was uns die letzten 3 Jahre noch deutlicher gezeigt haben ist, dass wir trotz aller Gesetze in vielen Bereichen die aktuelle Situation hinterfragen müssen.
Wichtig dafür ist, andere zuverlässige Informationsquellen hinzuzunehmen, als nur die bekannten allgemeinen Medien.

 

So habe ich geglaubt, dass das Gesetz gegen Tierversuche in Deutschland ausreichend sei um das Leid der Tiere zu beenden. Durch Recherchen bei vielen guten Tierschutzorganisationen habe ich erfahren, dass die Gesetze sehr viel Interpretationsspielraum zulassen.
 

Deshalb habe ich mich entschieden im privaten Bereich wie auch in der Praxis auf tierversuchsfreie Produkte umzustellen.
 

Jemand hat mal zu mir gesagt, ich könne die Welt nicht retten und solle mir nicht so viele Gedanken machen. Es stimmt, die Welt kann ich nicht retten aber im Kleinen ein wenig besser machen.

Handtuchfreie Praxis

 

In Physiotherapie Praxen ist die Bereitstellung von Handtüchern laut Fachzeitschriften ein viel diskutiertes Thema.

 

Das Anbieten von Handtüchern bindet Ressourcen in Form von Wasser, Strom, Platz zur Aufbewahrung und Zeit. Im Sinne einer nachhaltigen Unternehmungsführung versuche ich stets Betriebswirtschaft und gesellschaftliche Verantwortung in Einklang zu bringen.

 

Unter diesem Aspekt, der handtuchfreien Praxis, habe ich mich entschlossen die Praxisarbeit neu zu organisieren und gewohnte Verhaltensweisen und Abläufe zu ändern und die ökologische Effizienz zu steigern.

 

Sie bringen Ihr eigenes Handtuch mit und wir verwenden dieses Handtuch über den gesamten Behandlungszeitraum. Wenn die Wäscheberge in meiner Praxis weniger werden gehen wir gemeinsam sorgsamer mit den Umweltressourcen um.

 

"Etwas zu vergeuden, ist mehr als eine schlechte Angewohnheit.

Es ist ein Ausdruck von Achtlosigkeit, und es ist Gewalt gegen die Natur".

Mahatma Gandhi

 

 

 

Im Sommer 2023 haben wir unseren Gerätebereich erweitert.

 

Wir freuen uns, Ihnen mit dieser Investition in die gerätegestützte Krankengymnnastik, ein noch breiteres Spektrum an Therapiemöglichkeiten anbieten zu können.

 

Ihr Team von Physiotherapie individual

01.04.2020

 

 

 

Was für eine Leistung, alle Daumen nach oben.

 

Die Teilnehmer des 7. Lauftreffs haben sich vom Wetter und den Steigungen nicht abhalten lassen.

 

 

Fit durch den Herbst

-der individual Lauf Kurs-

 

Kursbeginn:          So. 06.10.19, 10:00-11:00 Uhr

 

Kurseinheiten:     10x

 

Voraussetzung:   5 km langsames Laufen

 

Kursgebühr:         80 Euro 

 

Ort:                        Oberer Parkplatz Oberholz Göppingen

 

Kursleiter:            Sandra und Hans Blessing

 

Anmeldung:         07162 9468440 oder

                               info@physiotherapie-individual.de

 

            

Bitte geben Sie bei der Anmeldung Namen, Anschrift und Telefonnummer an.                               

 

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Ihre Lauf Trainer

Sandra und Hans Blessing

 

Das Ziel des Ulmer Einstein Halbmarathon 2019 vor Augen...

 

Wir haben ein gemeinsames Ziel und einen Weg

Im August 2019 startet das Sommer Bootcamp in Göppingen

 

Kursbeginn:         Do. 01.08.19, 19:00 -20:00 Uhr

 

Kurseinheiten:    6x

 

Kursgebühr:         81 Euro 

 

Ort:                        Parkplatz Oberholz, Göppingen

 

Kursleiter:            Sandra und Hans Blessing

 

Anmeldung:         07162 9468440 oder

                               info@physiotherapie-individual.de

                               Bitte geben Sie Ihren Namen, Anschrift und Telefonnummer an.

                               

Neu bei diesem Bootcamp ist unsere Walking Gruppe.

 

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Ihre Bootcamp Trainer

Sandra und Hans Blessing                                                                      

 

 

 

 

 

 

 

In zwei Gruppen gingen die Donnerstag Bootcampler motiviert und gespannt auf das was auf sie erwartet an den Start.

 

 

Wir haben ein gemeinsames Ziel und einen Weg

Im Juli 2019 startet das Sommer Bootcamp in Göppingen

 

Kursbeginn:          Mo. 15.07.19, 18:00 -19:00 Uhr

 

Kurseinheiten:     6x

 

Kursgebühr:         81 Euro 

 

Ort:                        Parkplatz Oberholz, Göppingen

 

Kursleiter:            Sandra Blessing

 

Anmeldung:         07162 9468440 oder

                               info@physiotherapie-individual.de

                               Bitte geben Sie Ihren Namen, Anschrift und Telefonnummer an.

                               

 

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Ihre Sandra Blessing                                                                      

 

 

 

Mit Motivation und Freude gingen die Montags Bootcampler an den Start.

 

Unser Ziel:

Von 5 km auf 10 km

 

 

 

Der Halbmarathon in Verona im November 2017.

Eine Stadtbesichtigung der anderen Art.

Eine gute Tat mit Leidenschaft.

 

Wir spenden mit der Hoffnung auf eine bessere Zukunft für andere Menschen, an Organisationen denen wir vertrauen.

 

Wir werden immer wieder in unseren Vertrauen erschüttert, da viele Organisationen die Spenden veruntreuen.

 

Wir geben dennoch nicht auf an den Werten festzuhalten, die unsere Gesellschaft tragen. 

 

Und deshalb vereint der 24 Stunden Lauf in Uhingen unsere Leidenschaft für den Laufsport, die Werte an die wir glauben mit der Sicherheit unmittelbar geholfen zu haben.

 

Dies und ein tolles Team läßt uns 24 Stunden durchhalten.

Terminvereinbarungen

Sie erreichen uns unter der Nummer:

07162 9468440

 

oder unter:

info@physiotherapie-individual.de

 

Behandlungstermine erfolgen

nach Vereinbarung.

Druckversion | Sitemap
© Physiotherapie individual Sandra Blessing